Uni & Studium
Montag, 13 Februar 2017 13:17

Sprechstunde Dr. Arnswald

Herr Dr. Ulrich Arnswald wird am Donnerstag (16.02.) um 14 Uhr eine Sprechstunde im Fachschafts-Raum (Geb. 30.91) anbieten.

Wer Interesse hat, weil er Prüfungsangelegenheiten besprechen oder Scheine abholen möchte, kann sich über seine KIT-Mailadresse bei ihm anmelden, damit er einen Anhaltspunkt hat, wie viele Personen kommen werden.

Liebe Studis,

am 08.02.2017 um 17:30 findet die Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Jürgen Rekus (Allgemeine Pädagogik) im HS Sport (Geb. 40.40) statt.
Im Anhang findet Ihr die offizielle Einladung dazu.

Mittwoch, 25 Januar 2017 19:29

Vollversammlung am 08.02.2017

Liebe Studierende,

wir laden euch herzlich zur Vollversammlung am 08.02.2017 ein.

Auf der Tagesordnung stehen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Finanzbericht
  4. Entlastung Finanzer
  5. Neuwahl Finanzer
  6. Sonstiges

Die Vollversammlung findet um 19:30 Uhr im Fachschaftsraum, Gebäude 30.91, statt.

Liebe Kommilitonen, 

Die Klausurenphase naht und damit häufen sich die Anfragen nach Altklausuren. Über die Jahre sind in unserer Fachschaft einige Klausuren und Gedächtnisprotokolle zusammengekommen. Über die Jahre sind diese allerdings auch ganz schön verstaubt und kaum aktualisiert worden.

Deshalb brauchen wir eure Mithilfe: Wenn ihr in den nächsten Wochen Klausuren schreibt, nehmt euch danach doch kurz fünf Minuten Zeit, um die Klausurfragen zu notieren. Damit tut ihr uns und den kommenden Generationen einen riesen Gefallen! 

Als kleiner Anreiz winkt jedem ein gratis Kaffee, der ein Gedächtnisprotokoll in die Fachschaft bringt (am besten zur Öffnungszeiten des FS-Cafés - Mo-Do 13-14 Uhr)! Ihr könnt uns die Protokolle auch per Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Und damit es euch auch wirklich kaum Mühe macht, findet ihr im Anhang eine einfache Vorlage, in die ihr nur noch die Angaben zur Veranstaltung ausfüllen und eben die Klausuraufgaben notieren könnt.

Vielen Dank und viel Erfolg bei allen Klausuren, Präsentationen, Hausarbeiten, etc.!

 

Mittwoch, 21 Dezember 2016 17:28

Vollversammlung am 11.01.2017

Liebe Studierende,

wir laden euch herzlich zur Vollversammlung am 11.01.2017 ein.

Auf der Tagesordnung stehen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Haushalt
  4. Nachfolge Studienkommission
  5. Sonstiges

Die Vollversammlung findet um 19:30 Uhr im Fachschaftsraum, Gebäude 30.91, statt.

Mittwoch, 21 Dezember 2016 17:25

Schein-Ausgabe Dr. Arnswald

Herr Arnswald wird MORGEN, 22.12.16, von 14 - 15 Uhr im Fachschaftsraum Scheine ausgeben und Rückfragen dazu beantworten.

Ort: Franz-Schnabel-Haus, Gebäude 30.91 (Eingang Hinterhof).

Auch im nächsten Jahr wird es wieder Materialien auf Ilias für euch geben. VG Wort, Kultusministerkonferenz und Hochschulrektorenkonferenz haben sich geeingt und den alten Vertrag bis zum 30.09.2017 verlängert. Bis dahin können eure Dozenten wie bis jetzt Texte und weitere Materialien auf Ilias für euch hochladen. Mehr Infos gibts bald auch per Mail vom AStA.

Update: Es wird 2017 doch noch Materialien auf Ilias geben. Mehr Infos gibts hier für euch.


Wegen eines neuen Vertrags zwischen der VG Wort und des Kultusministeriums, müssen ab dem 1.1.2017 viele Texte von Ilias gelöscht und neue dürfen nicht hochgeladen werden. Sprecht deswegen am besten mit euren Dozenten, dass sie alle Materialen für das verbleibende Semester jetzt schon auf Ilias hochladen, damit ihr sie bis zum Jahresende schon herunterladen könnt.

Weitere Infos zum neuen Vertrag mit der VG Wort findet hier auf der Seite vom AStA. Dort gibt es auch Tipps, wie ihr zum Beispiel auch von Zuhause aus auf Texte aus der Bibliothek zugreifen könnt.

Liebe Studierende,

im MTP-Seminar "Medienanalyse: Theorien der Fotografie" (Dr. Pinkas-Thomson und Schrey) sind kurzfristig noch einige Plätze frei geworden. Das Seminar findet als Blockveranstaltung vom 16. bis 18. Dezember in der Abtei Lichtenthal statt (Kosten für die Übernachtung werden vom Institut getragen) und bietet die Möglichkeit, sich vor dem Hintergrund vieler spannender aktueller und historischer Bildbeispiele intensiv mit dem Medium Fotografie zu beschäftigen. Bitte melden Sie sich bei Interesse mit einer kurzen Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mittwoch, 26 Oktober 2016 16:44

Einladung zur Vollversammlung

Liebe KommilitonInnen,

 

nächsten Mittwoch, 02.11. findet um 19:30 Uhr eine Vollversammlung der Fachschaft GeistSoz im Fachschaftsraum (Geb. 30.91, Raum 21) statt.

Neben einer offiziellen Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, stehen auf der Tagesordnung:

Top 1: Benennung neuer FSK-Vertreter

Top 2: Sonstiges

 

Kommt vorbei, im Anschluss können wir noch gemütlich mit dem ein oder anderen Getränk in der Fachschaft verweilen oder ins Z10 weiterziehen ;-)

Seite 1 von 20

Aktuelle Hinweise

Hinweis an alle Dozenten: Anträge bitte spätestens eine Woche im Voraus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Sprechstundentermine Prof. Dr. Böhn:

Mittwoch, 01.03., 17-18 Uhr
Mittwoch 08.03., 16:30-17:30 Uhr
Donnerstag, 16.03., 17-18 Uhr
Mittwoch, 05.04. 18-19 Uhr